© J. Berwing

Pauluskirche ist 50 Jahre alt/jung!

Sun, 13 Dec 2020 15:23:22 +0000 von Jürgen Berwing

Am dritten Advent feierte die Gemeinde den 50. Geburtstag der Pauluskirche! 1970 im Neubaugebiet "Neue Heimat" im Zelt-Stil errichtet, wurde sie Heimat für viele Einheimische und immer wieder neu Zugezogene, sei es aus anderen Bereichen Deutschlands, aber auch aus Kasachstan und Russland oder zuletzt, aus dem Iran. Der Gottesdienst bestand aus feinen Orgelgeräuschen, einer engagierten Predigt, gelesenen Lieder vom Eröffnungsgottesdienst 1970 und Interviews mit Vertretern von drei Generationen Gemeindemitgliedern. Am Ausgang gab es noch "Jubiläumströpfchen" zum Anstoßen zu Hause (wegen Corona), einem informativen Faltblatt mit Rückblick auf 50 Jahre und draußen war noch Gelegenheit, auf aufgestellten Bannern Fotos vom Bau und den Hauptamtlichen anzuschauen, sowie ein Interview mit dem Erbauer zu lesen. Leider konnte man die gute Athmosphäre nur ahnen, weil das Lächeln der Festteilnehmer hinter den Mund-Nase-Masken verschwand.
Quelle: J. Berwing

Bist du sicher?